MATTHIAS HANITSCH

Coach & Sparringspartner

 

 

 

Es geht um Führungskräfte & Projekte

Als Coach und Sparringspartner begleite ich Führungskräfte großer und mittelständischer Unternehmen und bringe kritische Projekte wieder auf Kurs. Für mehr Leistung, Mut, Motivation und Leidenschaft, denn nur so entstehen Erfolge.

20 Jahre Top-Management

Für meine Klienten bin ich Partner auf Augenhöhe. In über 20 Jahren hatte ich Führungspositionen in renommierten Unternehmen inne. Ich habe Projekte und Programme mit hohen Millionenbudgets erfolgreich geleitet, Manager in Linienpositionen der Top-Führungsebene unterstützt und bis zu 300 Mitarbeiter geführt. Dabei war ich u.a. für BMW, Daimler, Siemens, Gillette, SAP, BASF und die Deutsche Telekom tätig. Internationale Aufgaben haben mich quer durch Europa, die USA und nach Asien geführt. Im japanischen NTT DATA Konzern, dem weltweit sechstgrößten IT-Dienstleister, habe ich zuletzt die europäische Customer Management Practice geleitet und war Mitglied des Global Leadership Teams.

Erstklassige Coaching-Ausbildung

Schon in frühen Berufsjahren habe ich mein Coaching-Handwerkszeug im Rahmen der systemischen Change Integration Ausbildung bei Price Waterhouse erlernt. Diese Kenntnisse habe ich durch die spezialisierte Weiterbildung zum Business Coach an der Munich Business School ergänzt, einer erstklassigen, anerkannten Ausbildung. Ich bin Mitglied der International Coach Federation (ICF).

Privatmensch

Ich bin 49 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern seit 15 Jahren überwiegend in München. Ich verbringe viel Zeit auf Reisen, liebe jede Art von Inspiration und bin engagierter Fotograf mit einer Vorliebe für Landschaften und Menschen.